Museum mal anders – Henry Ford Greenfield Village

Zusammen mit Volker und Petra, die gerade da sind, waren wir heute im Greenfield Village. Das ist ein riesiges Freilichtmuseum (eigentlich ein kleines Dorf), gegründet von Henry Ford. Sofort nach dem Betreten stellt man fest, dass hier die Zeit zum Anfang des 19. jhd. stehen geblieben ist. Die Angestellten tragen Kleidung wie zu Beginn des 19. Jahrhunderts, sind einfach überall uns stellen sich jeder Frage, und überall fahren Ford T Modelle herum. Viele der Gebäude sind Replica, aber auch original-Bauten wie das Geburtshaus von Henry Ford, die Fahrradwerkstatt in der die Brüder Wright das erste funktionierende Flugzeug gebaut haben sowie ein Kraftwerk mit Werkstatt von Thomas Edison sind hier zu finden. Und viel mehr, Argrarentwicklung, Eisenbahnen und alle weitern Grundsteine, die zum heutigen technischen Fortschritt gefürht haben, hat Henry Ford hier gesamt. Einfach klasse und bis ins Detail aufrechterhalten.

Aber seht selbst, hier ein paar Impressionen:

Hier waren wir in einem Haus, dass eines der ersten mit Elektroleitungen ausgestatteten Wirtshäuser war, natürlich für die Arbeiter von Thomas Edison.Das hier ist das Haus in dem Henry Ford geboren und aufgewachsen ist, bis er die schule geschmissen und nach Detroit gegangen ist.

spacer

One comment on “Museum mal anders – Henry Ford Greenfield Village

  1. Simone

    Das ist wirklich sehr interessant. Kann mir vorstellen dass man da sehr in Gedanken versinkt und in der Vergangenheit schwelgt.

Leave a reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.